Telefon

RAUM.
FÜR MEDITERRANES LIFESTYLE.

Meinlschmidt stattete eine private Villa in Südfrankreich aus.

RAUM.
FÜR MEDITERRANES LIFESTYLE.

Meinlschmidt stattete eine private Villa in Südfrankreich aus.

Schöner Wohnen. Das Gebäude aus dem Jahr 1926 beeindruckt nicht nur durch seine herrliche Lage an der französischen Riviera und den unbezahlbaren Blick auf die Bucht von Cannes, sondern ist auch im Hinblick auf seine Historie etwas Besonderes. Die Villa Le Trident ist die erste von zahlreichen Villen, die der amerikanische Architekt Barry Dierks an der Mittelmeerküste gebaut und auch selbst bewohnt hat.

VILLA LE TRIDENT,
CANNES

Im Vordergrund der Villensanierung stand, das architektonische Erbe zu wahren und dem Gebäude zugleich ein modernes Ambiente zu verleihen. Von außen besticht die Villa von Barry Dierks nach wie vor mit ihrer „weißen Architektur“. Weiträumig, lichtdurchflutet und von schlichter Eleganz ist der vorherrschende Raumeindruck seit der Umgestaltung. Für einen fließenden Übergang der unterschiedlichen Bereiche wurden bestehende Innenwände im Erd- und Obergeschoss entfernt. Lange Fensterfronten, weiße Möbel, weiß lasierte Eichenmassivholzdielen und Glaselemente verleihen den Räumen eine helle und ruhige Atmosphäre. Markante Akzente in diesem reduziert gestalteten Ambiente setzen einzelne Elemente wie edle Möbel u.a. von Erik Jörgensen, ein von der Decke abgehängter Kamin sowie das von den Architekten gestaltete Wandelement in der Bibliothek.

Auch bei der Ausstattung der, vom Kunden neu erworbenen 48 Meter – Superyacht konnten wir uns gegen Mitbewerber aus Frankreich und Großbritannien durchsetzen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren sehr anspruchsvollen Auftraggebern fortsetzen. In Rekordzeit waren wir verantwortlich für die Möblierung des Dining Rooms für 12 Personen, aller Außendecks sowie weiterer Bereiche bis hin zur Küchenausstattung. Ein rundum gelungenes…zugegebenermaßen aber auch für uns nicht ganz alltägliches Projekt.

Unverbindliches Kennlern-Telefonat

Lassen Sie uns doch unverbindlich Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Telefonat über Ihre Fragen sprechen