Telefon

SO VIEL IST SICHER.

Mit absoluter Sicherheit das richtige Raumkonzept.
MRH Trowe, München.

SO VIEL IST SICHER.

Mit absoluter Sicherheit das richtige Raumkonzept.
MRH Trowe, München.

Ob Einzelbüro, Open Space oder Desksharing –
optimale Büroplanung – und einrichtung ist alles.
Bei MRH Trowe bewiesen Projektleiterin Franziska Benz und
Innenarchitekt Rudi Khalil wie es richtig geht.

/ FRANZISKA BENZ
Gebietsverkaufsleiterin
B&O Büro & Objekt, Freiburg

/ RUDI KHALIL
Innenarchitekt M.A., Projektleitung & Consulting Office Vision, Freiburg

SAFETY FIRST.

Sicherheit ist ihr Geschäft – und um darin den Kunden bestmöglich beraten und bedienen zu können, braucht es die ideale Arbeitsumgebung. Bei MRH Trowe fiel die Wahl auf Open Space, verbunden mit Desksharing. So kann das Wachstum des Versicherungsmaklers aufgefangen werden, während gleichzeitig die Raumkapazitäten bestmöglich ausgenutzt werden. Ein wichtiger Punkt für MRH Trowe, wie Vorstand Lars Meisterheide deutlich macht. „Das Homeoffice hat sich etabliert. Perspektivisch gesehen werden unsere Mitarbeiter nicht mehr dauerhaft im Büro sitzen. Meiner Meinung nach sieht New Work bei MRH Trowe so aus, dass die Mitarbeitenden drei Tage in der Woche im Büro sitzen, was kulturstiftend ist, und an den anderen Tagen die Möglichkeit haben, mobil zu arbeiten – von zu Hause aus oder wo auch immer sie Freude daran haben.“

Zum ersten Mal im Laufe seiner 50-jährigen Firmengeschichte hat MRH Trowe ein solches Bürokonzept aus dem Boden gestampft – entsprechend eng war die Zusammenarbeit der Projektbeteiligten, wie Lars Meisterheide hervorhebt: „B&O Büro & Objekt hatte stets die besten Antworten auf unsere Sorgen und Fragen. Uns war wichtig, die Mitarbeitenden von Beginn an mitzunehmen und sie von der Idee des Open-Space- und Desksharing-Konzeptes zu überzeugen. Wir haben ein großes Lob dafür bekommen, wie detailliert und umfangreich wir geplant und mitgedacht haben. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit und wollen sie auch in Zukunft fortsetzen.“

„Im Rahmen unserer Planung gibt es ein kleines Häuschen, das wir liebevoll die Hundehütte nennen (lacht). Ich freue mich schon darauf, mich dort zum Arbeiten reinzusetzen. Ebenso die Lounge, in der man abends mit den Kolleginnen und Kollegen einen Wein trinken kann. Sie sehen: Ich freue mich darauf, jede einzelne Möglichkeit, die wir in unseren neuen Büroräumen geschaffen haben, zu nutzen.“

/ LARS MEISTERHEIDE
Vorstand MRH Trowe

MRH TROWE

Das Projekt
in Daten und Fakten

/ Auftraggeber: MRH Trowe – Versicherungslösungen & Beratungskonzepte
/ Projektzeitraum: Juni 2020 bis März 2021
/ Gesamtfläche: 680 qm
/ Marken: Febrü, Brunner, Sedus

Unverbindliches Kennlern-Telefonat

Lassen Sie uns doch unverbindlich Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Telefonat über Ihre Fragen sprechen