fbpx
Telefon

FÖRDERLICHE
ARBEITSATMOSPHÄRE.

Flexco Europe, Rosenfeld

FÖRDERLICHE
ARBEITSATMOSPHÄRE.

Flexco Europe, Rosenfeld

Von Mai bis Juni 2020 richtete Meinlschmidt Balingen den Neubau der Flexco Europe GmbH, dem Spezialisten für Transportbandverbinder, Brandreinigungssysteme und Maschinen zur Herstellung von Endlosverbindungen, ein.

/ Fabian Kurth
Meinlschmidt Balingen

/ MEINLSCHMIDT RAUMKONZEPTE GMBH
Hauptwasen 6
72336 Balingen

Telefon 07433 26088-22
Telefax 07433 26088-77
E-Mail fk@meinlschmidt.de

FLEXCO EUROPE

Würde man unseren Projektleiter Fabian Kurth und Flecxo-Geschäftsführer Jörg Schairer fragen, wie sie das Projekt in einem Wort beschreiben würden, würden wohl beide „unkompliziert“ antworten. Von Anfang an nämlich surften die beiden auf derselben Wellenlänge – oder um beim gleichen Bild zu bleiben: auf demselben Fließband. Wo es zu Beginn nur grobe Grundrisse gab, erarbeiteten Schairer, Kurth und Architekt Till Wäschle, vom gleichnamigen Architekturbüro in Balingen, gemeinsam das neue Bürokonzept. Modern und zeitlos soll die Einrichtung werden – auch da waren sich die drei einig. Der richtige Hersteller dafür war schnell gefunden: WINI. Die Büromöbel sind in einem neutralen Weiß gehalten, lediglich die Tischwände und Polstermöbel setzen stilvolle Akzente in den Logofarben der Flexco Europe GmbH. Die Aufenthaltsbereiche, in denen sich Jörg Schairer mit am liebsten aufhält, stechen mit gemütlichen Farben und wohnlichem Ambiente heraus. Auch die Kantine sorgt für Überraschungen. Wesentliches Stilelement: die mit grauem Stoff bezogenen Trennwände, die gleichzeitig als Lärmschutz und zur perfekten Akustiksteuerung dienen und dem Gast das Gefühl eines Schutzraumes geben. Gehalten wurde die Einrichtung ebenfalls in schlichtem Weiß – dazu die Kontraste mit blauen Stühlen. Hier kann man spürbar frische Kraft tanken. Gute Zusammenarbeit am laufenden Band – so kann man das gesamte Projekt perfekt zusammenfassen. Das sieht auch Flexco-Geschäftsführer Jörg Schairer so: „Die Zusammenarbeit mit der Firma Meinlschmidt war mit am besten – das muss ich wirklich sagen.“

FLEXCO EUROPE GMBH
ROSENFELD

Das Projekt
in Daten und Fakten

/ Auftraggeber: Flexco Europe GmbH, Rosenfeld
/ Architekten: Wäschle Architekten, Balingen
/ Planung und Projektleitung: Fabian Kurth, Meinlschmidt Balingen
/ Projektzeitraum: September 2018 bis Juni 2020
/ Gesamtfläche: 3.200 m2
/ Beteiligte Unternehmen: LivingLab Schöner Wohnen GmbH, Planung Küchen
/ Marken: WINI Büromöbel , Wilkhahn, HAY, Four Design, C+P, Sachsenküchen, Interstuhl

 

Unverbindliches Kennlern-Telefonat

Lassen Sie uns doch unverbindlich Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Telefonat über Ihre Fragen sprechen