/ Planen Sie einen Neubau oder möchten Sie die Effizienz, Performance und Innovationskraft Ihrer Teams auf ein neues Level heben?
/ Kommen Ihre Mitarbeiter/innen freiwillig zurück ins Büro?
/ Wie machen Desksharing Modelle Ihre Arbeitsräume effizienter und atmosphärischer?
/ Ist Ihr Büro sexy für Ihre Mitarbeiter/innen und potenzielle Bewerber/innen?
/ Passen Ihre Räume noch zu den heutigen Arbeitsmethoden und Anforderungen?
/ Wie unterstützen Ihre Arbeitsräume Ihre Unternehmensprozesse?
Innovative Büro- und Objekteinrichtung und Workplace Consulting (inkl. Change Management und Markenarchitektur) gehen bei uns Hand in Hand. Ihre moderne und zeitgemäße Lebenswelt Büro wird von uns sorgfältig, umfassend und nachhaltig analysiert, geplant und umgesetzt.
Nach eingehender Analyse Ihrer Unternehmens-DNA zerlegen wir Arbeitsprozesse in Bestandteile und transformieren Ihren Markenkern mittels Change Management und Markenarchitektur in mehrdimensionale Marken- und Erlebniswelten.
Wir denken bestehende Arbeitsstrukturen neu und stellen neben optimalen Arbeitsabläufen effiziente Flächen- und Ressourcennutzung in den Vordergrund.
Wir planen in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Workplace Consultants und Ihnen nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter/innen und entsprechend Ihrer Unternehmenskultur maßgeschneiderte Office- und Objektlösungen.
Wir gestalten Arbeitsumgebungen mit Materialen und Produkten ausgewählter Hersteller und Top-Marken, in denen sich Menschen wohl fühlen und die nicht nur Effizienz, Produktivität und Kreativität fördern sondern auch eine Heimat für Inspiration, Ideen und Innovation bietet.
Wissenschaftlich nachgewiesen kann mangelnde Akustik die Mitarbeiter/innen erheblich einschränken. Für jedes Akustikproblem gibt es die richtige individuelle Lösung – die nur ein erfahrener Akustikplaner in Perfektion lösen kann.
Ergonomisch gestaltete Arbeitsbedingungen leisten einen großen Beitrag zu effektivem und effizientem Arbeiten, da die Mitarbeiter sicher, gesund und leistungsfähig agieren können. Eine ergonomische Gestaltung fördert daher die hohe Qualität des Arbeitsergebnisses und eine höhere Produktivität.
Wie so oft besteht die optimale Lösung zur Lichtplanung in einer Kombination verschiedener Beleuchtungen, welche flexibel an verschiedene Witterungen angepasst werden. Dadurch entsteht eine möglichst gesundheitsförderndes Licht im Büro, die den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden entspricht.
Die letzte Phase ist die Umsetzungsphase, in der Ihre neue Büro- und Arbeitswelt Schritt-für-Schritt und nach einem klaren Plan entsteht. Erfahrene Büroplaner sind gleichzeitig Ihre Projektmanager, die für Sie bei Bedarf das komplette Handling der am Projekt beteiligten Gewerke übernehmen können. Dabei ist es für uns selbstverständlich, flexibel zu sein und auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren.
Unsere Liefer-, Montage- und Serviceteams sind europaweit vor Ort für Sie im Einsatz und planen Ihren Umzug minutiös. Wir unterstützen Sie mit erfahrenen Monteuren – auch im laufenden Geschäftsbetrieb – bis hin zu Ihrer bezugsfertigen neuen Arbeitslandschaft.
Die Vorteile für den Kunden bei unserem Möbelleasing-
programm LeaseMe liegen auf der Hand bzw. auf dem Schreibtisch: Investitionen in neue Büroräume können schneller realisiert werden – ohne große Kapitalbindung.
Mieten ist das neue Kaufen. Deshalb bietet auch unser Möbelmietprogramm RentMe zahlreiche Vorteile für unsere Kunden. Schließlich wird sich der eigene Besitz von Büromöbeln in Zukunft erheblich minimieren.
Gerne überlassen wir Ihnen eine Auswahl an Bürostühlen zum Probesitzen, inklusive Anlieferung und Abholung.
RecycleMe sorgt dafür, dass die manchmal nur kurzzeitig vermieteten Möbel im Kreislauf bleiben. Das bedeutet, dass wir die Möbel vermieten, sie nach der Mietzeit aufbereiten und anschließend in einem anderen Büro zu günstigeren Konditionen in einen neuen Lebenszyklus einbringen.
Ein Unternehmen mit Standorten
in Balingen, Böblingen, Freiburg, Singen, Weingarten,
Albershausen, Memmingen, München und Ulm.
Meinlschmidt Raumkonzepte GmbH
Hauptwasen 6
72336 Balingen
Telefon: 07433 26088-0
E-Mail: kontakt@meinlschmidt.de
Lassen Sie uns doch unverbindlich Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Telefonat über Ihre Fragen sprechen