fbpx
Telefon

GEMEINSAM
STARK IN DIE ZUKUNFT.

FEY OBJEKTDESIGN WIRD TEIL DER MEINLSCHMIDT GRUPPE.

GEMEINSAM
STARK IN DIE ZUKUNFT.

FEY OBJEKTDESIGN WIRD TEIL DER MEINLSCHMIDT GRUPPE.
Die Abteilung Objektdesign der Fey messe und objektdesign GmbH hat sich zum 1. Januar mit der Meinlschmidt Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Damit ist die Gruppe zu einem der Marktführer der Bürofachhändler im Südwesten gewachsen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wurde die Möbelabteilung der Firma Fey messe und objektdesign ausgegliedert und ist nun als Fey Raumkonzepte GmbH Teil der Meinlschmidt Unternehmensgruppe. Das gesamte Personal aus der Abteilung Objektdesign wurde übernommen und freut sich geschlossen auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zukunft.

Seit der Gründung von Fey messe und objektdesign im Jahr 1983, entwickelte Horst Fey durch unternehmerische Wertvorstellungen, nachhaltige Strategien, hohe Kundenorientierung und wertschätzende Mitarbeiterführung, die Möbelabteilung – neben dem auf Landesebene bekannten Fey messebau – zu einem der regionalen Marktführer für Büroeinrichtungen. Jürgen Fey wird das Unternehmen Fey messe und objektdesign als Geschäftsführer weiterführen, Horst Fey ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

Die Fey Raumkonzepte GmbH ist weiterhin ein eigenständiger, kompetenter und verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter unter der Geschäftsführung von Walter Meinlschmidt, Michael Ortmann als Geschäftsführer der Office Vision GmbH – selbständige sowie unabhängige Beratungs- und Planungsfirma der Meinlschmidt Unternehmensgruppe – sowie Horst Fey in beratender Funktion.

Fey Raumkonzepte und die gesamte Meinlschmidt Unternehmensgruppe zeichnen vor allem die allumfassenden Dienstleistungen aus: Von der professionellen Büroplanung bis zum umfassenden Consulting und der Entwicklung neuer Bürokonzepte mit eigenen Innenarchitekten/innen, erhalten die Kunden alles aus einer Hand. Workplace- und Change-Manager der neutralen und unabhängigen Office Vision GmbH komplimentieren die Serviceleistungen. Die erfahrenen Mitarbeiter beherrschen ein Produktportfolio von über 200 führenden Herstellern der Büromöbelbranche, um ihren Kunden eine umfassende Einrichtungsberatung und damit die individuell richtige Arbeitswelt bieten zu können. Obendrauf bietet die Meinlschmidt Gruppe innovative Finanzierungskonzepte für die Möblierung an.

/ WALTER MEINLSCHMIDT
CEO Meinlschmidt Unternehmensgruppe

/ MICHAEL ORTMANN
Geschäftsführer Office Vision &
Meinlschmidt Raumkonzepte

Die Unternehmensgruppe hat sich bereits 2019 als einer der ersten Bürofachhändler Deutschlandlands dem Klimaschutz verschrieben und forciert als klimaneutrales Unternehmen nachhaltige Raumkonzepte sowie nachhaltige Produkte.

In Zeiten des schnellen Wandels und sich ständig verändernden Marktverhältnissen, halten es alle Beteiligten für dringend erforderlich, sich aktiv diesen Prozessen zu stellen und Lösungen zu entwickeln. Raum- und Bürokonzepte haben deutlich an Komplexität gewonnen. Aus diesem Grund ist auch die selbstständige Planungsgesellschaft Office Vision mit Innenarchitektur und Workplace-Management seit dem 1. Januar 2023 unter der Leitung von Michael Ortmann in Ulm ansässig. So garantiert die Meinlschmidt Unternehmensgruppe den in und um Ulm ansässigen Kunden perfekt abgestimmte Lösungen für die Herausforderungen der zukünftigen Büro- und Arbeitswelten. Das Team erarbeitet maßgeschneiderte Konzepte, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit mühelos miteinander vereinen. Dass der Mensch dabei stets im Mittelpunkt steht, ist nicht nur eine Floskel: Das Ziel des Consulting-Teams ist es, als Partner Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreicher, besser und gesünder zu werden. Mit den gebündelten Erkenntnissen ermöglicht das Firmennetzwerk anschließend einen nahtlosen Übergang zur Planung und Möblierung; Akustik, Licht, Ergonomie, Textil und sogar Boden und Küche mit einbezogen.

Mit dem Zusammenschluss ist die Meinlschmidt Unternehmensgruppe zu einem der Marktführer im Südwesten aufgestiegen. Das Unternehmen erzielt – mit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Standorten – einen kumulierten Umsatz von über 40 Mio. Euro.

Unverbindliches Kennlern-Telefonat

Lassen Sie uns doch unverbindlich Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Telefonat über Ihre Fragen sprechen